TELI-Mitglieder machen den »Wissenschaftsblog des Jahres 2016«

Jan Oliver Löfken und Dörte Saße von ›‹Wissenschaft aktuell«, dem »Wissenschaftsblog des Jahres 2016« © Wissenschaft aktuell
Jan Oliver Löfken und Dörte Saße von ›‹Wissenschaft aktuell«, dem »Wissenschaftsblog des Jahres 2016« © Wissenschaft aktuell
2017-01-17: »Wissenschaft aktuell« wurde zum »Wissenschaftsblog des Jahres 2016« gekürt. Das teilte Reiner Korbmann von »Science&Media« auf seinem bekannten Fachportal »Wissenschaft kommuniziert« am 12. Januar 2017 mit.

Wie Korbmann schreibt, ist »Wissenschaft aktuell« kein Blog im eigentlichen Sinne, sondern eher ein Nachrichten-Portal. Dessen Macher verstehen sich sogar auch als Nachrichtenagentur. Dennoch wurde er von mehr als 3.000 Lesern von »Wissenschaft kommuniziert« mit deutlicher Mehrheit gewählt, nachdem es in 2015 nur zu dem immer noch ausgezeichneten Platz 3 gereicht hatte.

Eine Gruppe von Wissenschaftsjournalisten um Jan Oliver Löfken, ehemaliger erster Vorsitzender der TELI, gründete »Wissenschaft aktuell« bereits 1998. Heute berichten sieben Wissenschaftsjournalisten täglich und zuverlässig zu einer Fülle von Wissenschaftsthemen, darunter auch TELI-Mitglied Dörte Saße.

Korbmanns Laudatio zu »Wissenschaft aktuell« und die Portraits der übrigen Gewinner können auf »Wissenschaft kommuniziert« nachgelesen werden.

1 Kommentar

  1. Ich lege Wert auf die Feststellung, dass die Wahl absolut nichts mit der gemeinsamen Mitgliedschaft in der TELI zu tun hat. Es haben mehr als 3.000 Leser des Blogs abgestimmt, querbeet durch alle Schichten der Social Media und des Internets. Also keine Vereins-Mauschelei!!!

Kommentieren Sie den Artikel