Regionalversammlung Berlin-Brandenburg

0

am Montag, 14. Mai 2012 um 17 Uhr
im Literaturhaus Berlin, Fasanenstraße 23, 10719 Berlin

Unter anderem wollen wir in dieser Versammlung den Vorsitz unseres Regionalkreises bestimmen, nachdem Renate Bader inzwischen auch schriftlich ihren Rücktritt erklärt hat und ich selbst vom Bundesvorstand als kommissarischer Regionalvorsitzender bestätigt wurde.

Anschließend (ab 19 Uhr) sind alle TELI-Mitglieder herzlich eingeladen, in der nahegelegenen Zentrale der Berliner Bank (Hardenbergstraße 32) an einer Diskussion zum Thema

Innovationsstandort Berlin — Quo vadis?

teilzunehmen. Mit dabei sind:

  • Nicolas Zimmer, Staatsekretär für Wirtschaft, Technologie und Forschung
  • Prof. Dr. med. Dr. h. c. Günter Stock, Präsident der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften
  • Prof. Dr. h. c. Dr. -Ing. Eckhard Uhlmann, Direktor des Fraunhofer-Instituts für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik (IPK)
  • Prof. Dr. Andreas Knie, InnoZ GmbH
  • Dominik Thesing, Geschäftsführer Scholz & Friends Berlin

Moderiert wird der Abend von Staatssekretär a.D. Wolf-Michael Catenhusen.
Außerdem gibt es zur Frage des Innovationsstandorts Berlin noch eine Keynote von Gastgeber Adalbert Kurkowski, Geschäftsleitung der Berliner Bank.

Interessierte Teilnehmer bitte unbedingt vorher bei mir anmelden!
Wer am 14. noch nicht TELI-Mitglied ist, zahlt an unseren Kooperationspartner Berliner Wirtschaftsgespräche e.V. einen Kostenbeitrag von 12 Euro.

Beste Grüße, Alexander Gerber